FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was ist Timalux?

Timalux ist ein 2005 gegründeter Webshop mit Sitz in Beek (Gelderland). Alle Arten von Bettwaren werden über den Webshop www.timalux.nl angeboten. Das Sortiment besteht aus Bettdecken, Kissen , Spannbettlaken, Bettbezügen usw. verschiedener Marken. Timalux BV ist dem Thuiswinkel Keurmerk angeschlossen und wurde von dieser Stelle geprüft und erfüllt die von ihr festgelegten Bedingungen. Timalux ist bei der Handelskammer unter der Nummer 63498758 registriert.

Timalux achtet auf den Kunden und alle Bestellungen werden mit größter Sorgfalt bearbeitet. Kein Massenverkauf zu Tiefstpreisen, sondern nachhaltige und verantwortungsbewusste Produkte zu sehr guten Preisen, da wir die meisten Bettdecken entweder selbst herstellen lassen oder direkt beim Lieferanten einkaufen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Der Versand innerhalb der Niederlande und Belgiens ist ab einem Bestellwert von 39,95 € kostenlos .
  • Bei einem Bestellwert unter 39,95 € betragen die Versandkosten 2,95 €

Was ist die Lieferzeit?

Wird das Produkt werktags vor 16:00 Uhr bestellt, erfolgt der Versand noch am selben Tag. Dies gilt jedoch nicht für Produkte, für die eine abweichende Lieferzeit (zB 1 - 3 Werktage) angegeben ist. Timalux liefert auch samstags! Timalux ist bei der Lieferung auf DHL angewiesen.

Bitte beachten Sie: In Stoßzeiten wie Feiertagen und/oder Aktionstagen kann sich Ihre Lieferung verzögern. Behalten Sie den Track & Trace-Code für den genauen Liefertermin im Auge.

Timalux hat ein eigenes Lager. Die meisten der in unserem Webshop angebotenen Produkte sind hier auf Lager und können innerhalb von 24 Stunden geliefert werden. Wenn das Produkt nicht auf Lager, aber verfügbar ist, wird es innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert und dies wird auch beim Produkt angegeben. Verlängert sich die Lieferzeit beispielsweise aufgrund von Individualisierungen, werden Sie telefonisch oder per E-Mail informiert.

Wie funktioniert der Versand?

  • Ihr Paket wird in der Regel mit DHLForYou versendet
  • DHL liefert in der Regel am nächsten Werktag und samstags in Zeitfenstern. Die E-Mail, die Sie erhalten, enthält den Track & Trace-Code, mit dem das Paket verfolgt werden kann. Aufgrund des extremen Drucks bei DHL kann die Lieferzeit länger als gewöhnlich dauern.

Sie erhalten eine E-Mail, sobald das Paket versandfertig ist und eine E-Mail, wenn es versandt wurde. In dieser letzten E-Mail finden Sie den TRACK & TRACE-Code, mit dem Sie das Paket verfolgen können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können bei Timalux auf folgende Weise bezahlen:

  • iDeal Direktzahlung: Sie werden über eine sichere Umgebung zu Ihrer eigenen Bank weitergeleitet und können sofort bezahlen! Zahlungen werden über 'Mollie' abgewickelt.
  • PayPal Wählen Sie an der Kasse PayPal aus und melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um die Zahlung zu bestätigen.
  • Klarna Postpay kann auf diese Weise sicher im Nachhinein bezahlt werden. Der Gesamtbetrag wird über den von Klarna erhaltenen Mailverkehr nach Erhalt des Pakets an Klarna gezahlt
  • Per Banküberweisung Sie können direkt über Ihre eigene Bank bezahlen. Sie können die Zahlungsdetails auch in einer E-Mail speichern und die Zahlung später vornehmen. Sobald die Zahlung eingegangen ist, wird die Bestellung versendet. Unsere Kontonummer lautet NL90 RABO 0305 0943 78 im Namen von Timalux BV
  • Mister Cash Als Kunde aus Belgien können Sie mit Ihrer Mister Cash Zahlungskarte bezahlen.
  • Kreditkarte Sie können auch mit Kreditkarte bezahlen. Diese Zahlungen werden über 'Mollie' abgewickelt
Was ist die Garantie?

Alle Bettdecken, Kissen und Wasserbettbezüge werden mit einer standardmäßigen 3-Jahres- Garantie gegen Herstellungsfehler geliefert. Die Timalux Daunen- und Naturbettdecken und Kissenbettdecken haben eine Garantiezeit von 5 Jahren . Alle anderen Produkte haben eine 1-Jahres-Garantie auf Herstellungsfehler. Stellen Sie innerhalb der angegebenen Frist einen Fabrikationsfehler fest, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend. Wir werden dann die bestmögliche Lösung anbieten.

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Ja, das ist möglich. Innerhalb der Probezeit von 14 Tagen können Sie das bestellte Produkt originalverpackt an uns zurücksenden. Timalux erstattet den gezahlten Betrag einschließlich etwaiger Versandkosten innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts . Siehe auch unsere Allgemeinen Lieferbedingungen , in denen wir uns an die Allgemeinen Lieferbedingungen des Thuiswinkel Keurmerk halten. Legen Sie das ausgefüllte Rücksendeformular Ihrer Rücksendung bei.

Wofür werden meine Daten verwendet?
Ihre Daten werden nur in unserem Webshop-System gespeichert, damit wir die Bestellungen versenden können. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. In der Zeit nach Ihrer Bestellung erwartet Sie eine monatliche E-Mail von uns, in der wir Sie über unsere Produktneuheiten und Aktionen informieren. In dieser E-Mail erhalten Sie die Möglichkeit, sich von diesem Mailing abzumelden. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten in unserem System gespeichert werden, können Sie dies per E-Mail mitteilen: info@timalux.nl Siehe unsere Allgemeine Datenschutzerklärung hier.

Wie kann ich Timalux kontaktieren?

Sie können uns auf folgende Weise kontaktieren:

  • Sie können an Werktagen zwischen 10:00 und 17:00 Uhr live mit uns über die Website chatten
  • E-Mail an info@timalux.nl .
  • Telefonisch sind wir werktags von 10 bis 17 Uhr unter der Nummer 0314-763458 erreichbar. Es ist möglich, dass wir telefonisch nicht erreichbar sind. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, nutzen Sie den Live-Chat oder senden Sie eine E-Mail an info@timalux.nl