Hoofdkussens: wat is een box model kussen?

Kissen: Was ist ein Box-Modell-Kissen?

Was ist ein Box-Modell-Kissen ?

Kissen gibt es - ebenso wie Bettdecken - in allen Variationen. Einige sind sehr weich und andere fest. Bei Kissen fällt oft der Begriff „Kastenmodell“, aber was ist das genau? Und für wen ist das Kastenmodell Kissen geeignet?

Ein Kissen besteht immer aus einem Inlett (Hülle) und einer Füllung. Beide Teile können aus unterschiedlichen Materialien bestehen. Je nach Füllung ist das Kissen weich oder fest, ein mit Wolle gefülltes Kissen fühlt sich oft fest an. Ein Daunenkissen ist sehr weich und luftig.

Neben der Füllung ist die Höhe des Kissens wichtig. Wenn auf einem Kissen „Kastenmodell“ steht, handelt es sich um ein höheres Modell. Dadurch eignet es sich besonders für Rücken- und Seitenschläfer und/oder Personen, die eine zusätzliche Unterstützung im Nacken benötigen . Für Bauchschläfer und Menschen, die gerne auf einem flachen Kissen liegen, ist ein Box-Modell-Kissen daher nicht geeignet .

Die obere Zeichnung ist ein normales Kissen von der Seite betrachtet, die untere ist das Kastenmodell (also mit zwei Nähten statt einer).

Sehen Sie sich hier unser Sortiment an Box-Modell-Kissen an

Sie wünschen eine persönliche Beratung zu unseren Kissen? Über unseren Live-Chat sind wir werktags direkt erreichbar und beraten Sie gerne, welche Bettwäsche am besten zu Ihnen passt.

Zurück zum Blog